powered
Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen / Steuerfachangestellte (m/w/d)
location_on Duisburg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen / Steuerfachangestellte (m/w/d)
location_on Duisburg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Einleitung

Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig.


Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher. Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen.


Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Deine Aufgaben:

Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in unserer Zentrale in Duisburg suchen wir Dich ab sofort und unbefristet zur Ergänzung unseres dynamischen und engagierten Teams.


Du übernimmst übliche Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, dazu gehören insbesondere:


  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Abstimmung von Verrechnungskonten
  • Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken. Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (UStVA, ZM etc.)
  • Mitarbeit im Bereich der Zentralregulierung
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben


Du wirst in Deine Aufgabenbereiche individuell und gründlich eingearbeitet.

Dein Profil:

Du hast solide und fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungsweisen, durch eine relevante Berufsausbildung und (erste) Berufserfahrungen.


Idealerweise bringst Du mit:


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten
  • Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Loyalität und Teamfähigkeit 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z.B. Microsoft "Navision" oder Microsoft "Business Central“) und üblicher Branchensoftware (z.B. DATEV) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.


Wir bieten Dir:

Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Unterstützung der Bäckereien und Konditoreien in Deutschland und Österreich. In einem engagierten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du unseren Erfolg täglich mit.


  • Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage / Woche)
  • 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung
  • 30 Tage Urlaub 
  • Intensive, individuelle Einarbeitung 
  • Moderne, zeitgemäße Büroausstattung
  • Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team 


  • 13 Monatsgehälter 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate-Benefits-Programm 
  • Personalrabatt auf das komplette Sortiment
  • kostenlose Parkplätze 
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen zum Unternehmen oder zur Stellenausschreibung sende uns gerne eine Nachricht oder melde Dich telefonisch bei:


BÄKO-ZENTRALE eG 

Claudia Carnein

Telefon: +49 203 7684169