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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Einleitung

Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Mit unseren weiterentwickelten digitalen Services stellen wir zudem dem backenden Handwerk zukunftsorientierte Dienstleistungen zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig.


Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher. Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen.

Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Deine Aufgaben:

Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Duisburg suchen wir Dich zur Ergänzung unseres dynamischen und engagierten Teams.


Du übernimmst nach individueller Einarbeitung folgende Aufgaben:


  • Bewerbermanagement
  • Betreuung eines zugeordneten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt inkl. des Bescheinigungswesens und der Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Stellenbeschreibungen
  • selbstständige Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung nebst Zeiterfassung
  • Pflege der Personalstammdaten und -akten
  • Assistenz der Personal- und Organisationsleitung
  • Organisation und Verwaltung der standortübergreifenden Arbeitssicherheit


Dein Profil:

Du möchtest uns bei der Betreuung unserer Mitarbeitenden unterstützen und bringst idealerweise folgendes mit:


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Wir bieten Dir:

Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit. In einem engagierten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du unseren Erfolg täglich mit.


  • Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit und Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage / Woche)
  • 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung
  • 30 Tage Urlaub 
  • Intensive, individuelle Einarbeitung 
  • Moderne, zeitgemäße Büroausstattung
  • Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team 


  • 13 Monatsgehälter 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate-Benefits-Programm 
  • Personalrabatt auf das komplette Sortiment
  • kostenlose Parkplätze 
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten



Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen zum Unternehmen oder zur Stellenausschreibung sende uns gerne eine Nachricht oder melde Dich telefonisch bei:


BÄKO-ZENTRALE eG 

Claudia Carnein oder Susanne Faeser

Telefon: +49 203 7684169 oder +49 203 7684170